Saisonauftakt 2012

Das Wetter war peferekt für die erste Tour des Jahres. Die Sonne schien, der Himmel war blau und die Fahrt ging in Richtung des Spreewalds.

Bei der größten freitragenden Halle der Erde wurde eine kleine Pause eingelegt. In der  Halle befindet sich das Tropical Island. Dies ist ein tropischer Freizeitpark mit ein richtigem Regenwald, mehrere Pools, Bars und Restaurants.

Von Lübben aus ging es nun direkt in den Spreewald. Der Spreewald ist eine natürliche Flusslaufverzweigung der Spree. Durch die Verzweigung ist eine wunderbare Auen- und Moorlandschaft entstanden. In der ungefähren Mitte des Spreewalds auf dem Schlossberg befindet sich der Bismarckturm. Dieser Turm steht in der Nähe des Ortes Burg (Spreewald) und hat eine Höhe von 27 Meter. Von 1915 dauerte es zwei Jahre bis der Turm aus einen Haufen von roten Klinkersteinen errichtet wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *