Tag am Strand

Die Ostsee ist immer ein gutes Ausflugziel, um ein schönen Tag zu verbringen. Es ging in die Nähe von Laboe. Die Strände dort bieten die idealen Bedingungen für Kiter, um zu  kitesurfen. Daher kann man dort die ganze Bandbreite von Kiter sehen, Anfänger bis Profi.Durch diese Vielfalt hat man eine sehr gute Unterhaltung.

Das Marine Ehrendenkmal befindet sich in Laboe, und ist nicht zu übersehen. Mit einer Höhe von 72 Metern ragt der markante Turm aus der Landschaft heraus. Der Grundstein für die Gedenkstätte, für die auf den Meeren gebliebenen Seeleute aller Nationen, wurde 1927 gelegt. Vom Turm aus hat man ein wunderbaren Rundblick auf die Umgebung.

Neben dem Turm gibt es ein Gebäude mit einem klein Museum, wo einige Schiffsmodelle der deutschen Marine ausgestellt sind. Durch eine dortige Treppe kommt man dann in den Gedenkraum für die Seeleute.

Vor dem Ehrendenkmal wurde zusätzlich am 13. März 1972 das U-Boot U995 hingestellt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *